Damit das BID-Portfolio eine breite Öffentlichkeit erreicht, wurde am 17. September 2014 im Presseclub in Plovdiv eine Pressekonferenz abgehalten. An der Pressekonferenz nahmen für das BID Konsortium die Partner REFA, Pflege Team 24, FaDaF, IIK, SOL communications und ibw teil. ibw gab einen Überblick über das BID Projekt, FaDaF und IIK sprachen über die Aufbereitung der BID Materialen. REFA und Pflege Team 24 gaben Einblick über die konkrete Verwendung, Nutzungsmöglichkeiten sowie den hohen Bedarf der BID Materialien für PersonenbetreuerInnen.

Es waren insgesamt 13 Journalisten von Tageszeitungen, Magazinen und dem staatlichen Rundfunk aus Bulgarien anwesend. Das Interesse rund um die BID Materialien sowie die arbeitsmarktpolitische Situation von PersonenbetreuerInnen war sehr groß. Anschließend gab es Interviews mit einzelnen BID Partnern.

Das Medienecho zur Pressekonferenz war sehr groß (Links anklicken, alle Beiträge in bulgarischer Sprache):


Mehr Infos über BID: www.bid-projekt.eu
Download des BID-Portfolios: www.bid-projekt.eu, www.idial4p-center.org