Am 8. und 9. November 2012 fand das erste Partnertreffen, in der Projektsprache auch “Kick-Off Meeting“ genannt, statt. In den Räumlichkeiten der Wirtschaftskammer Österreich gab es zwischen den BID TeilnehmerInnen, der Geschäftsführerin Frau Irene Pichler von „Caritas – Rundum zu Hause betreut“ und Herrn Bernd Castellaz von der „Nationalagentur für Lebenslanges Lernen“ einen regen Informationsaustausch mit interessanten Präsentationen und spannenden Diskussionen.

Leider waren die Witterungsbedingungen für eine Stadtführung bereits etwas zu herbstlich. Daher entschieden sich die Wiener Gastgeber – ibw und WIFI – für etwas anderes typisch Wienerisches: Eine Tanzstunde mit Wiener Walzer in der Tanzschule „Eddy Franzen“ erwärmte sowohl Körper als auch Herz. Anschließend ging es in das Gasthaus „Sperl“ zu Wiener Schnitzel und Apfelstrudel!